Sommer 2021

Auch unser Sommer verlief heuer wieder etwas anders als geplant, jedoch nicht weniger actionreich und lustig.
Eigentlich hätten wir eine Woche auf einem Gruppenlager in Waidhofen/Ybbs verbracht. Aufgrund der unsicheren Lage haben wir uns jedoch dazu entschieden, das Lager auf kommendes Jahr zu verschieben und in den einzelnen Sparten über den Sommer verteilte Aktivitäten zu veranstalten.

► Auf den Spuren eines vor 200 Jahren lebenden spanischen Grafen haben Anfang August 25 Wichtel & Wölflinge (7 bis 10 Jahre) vier Tage lang die Gegend um Horn zu Fuß erkundet. Die Kinder und ihre Leiter*innen haben viele lustige und aufregende Stunden in der freien Natur verbracht. Besonders gerne sind die Kinder in die frei erfundene Geschichte über den Grafen Azul eingetaucht, welche die Phantasie und Abenteuerlust aller angeregt hat.

► Die Guides & Späher (10 bis 13 Jahre) starteten ihr Sommerprogramm mit einer Heimübernachtung mit Nachwanderung und gemeinsamem Kochen am Lagerfeuer. Danach wurde es noch sportlich mit einer Radtour über Mold, Breiteneich und Mödring, sowie Bogenschießen am 3D Bogenparcours und einem Tag im Kletterpark Rosenburg.

► Die Caravelles & Explorer (13 bis 16 Jahre) waren ebenfalls sportlich unterwegs und wanderten von Horn über das Taffa- und Kamptal bis nach Gars am Kamp. Zurück ging es dann mit der Kamptalbahn. Am nächsten Tag wurden im Pfadfinderheim die Palettenmöbel, die letzten Sommer gebaut wurden, wieder frisch abgeschliffen und gestrichen. Es wurde auch gemeinsam gekocht und gegessen.

► Die Ranger & Rover (16 bis 21 Jahre) stachen mit ihrem selbstgebauten Floß in Ottenstein in See. Dem Regen trotzend verbrachten sie ihr Lager am Campingplatz bei der Ruine Lichtenfels. Das Floß mit einer Größe von 20 m2 und einer Tragkraft von ca. 2 Tonnen wurde nur an einem einzigen Tag gebaut und war die Hauptattraktion am Ottensteiner Stausee. Ein großer Dank geht hierbei an die Firma Leyer + Graf für die großzügige Materialspende.

Fotos unserer Sommerevents folgen natürlich noch …. (irgendwann mal, sicher 😀 )