RWK 2022 in Horn

“Die Jagd nach dem Müllmonster”

Am Sonntag dem 15.5.2022 war es endlich so weit, dass der bereits zweimal verschobene Ring-/Rudelwettkampf der Waldviertler Pfadfindergruppen in Horn stattfinden konnte. Bei schönstem Sonnenschein marschierten fast 150 Wichtel und Wölflinge (die Altersgruppe der 7 bis 10-jährigen) durch die gesamte Innenstadt und zeigten bei diversen Stationen ihr Pfadfinder-Wissen, ihr Können und ihre Geschicklichkeit.
Da ein Müllmonster die Stadt heimsuchte, überall Müll verteilt (zum Erstaunen von vielen unbeteiligten Passanten) und auch andere Personen langsam in Müllmonster verwandelt, war es das Ziel der Kinder das Wesen zu überzeugen, dass man auch schöne Sachen aus Müll machen kann. Die Teilnehmer absolvierten ihre Aufgaben so bravourös, dass sich das böse Müllmonster am Ende des Tages sogar in einen Pfadfinder verwandelte.
Nicht nur, dass wir einen tollen und spaßigen Tag verbringen durften, konnten unsere “weisen Eulen” aus Horn den 2. Platz erringen. Nur der Ring “die schnellen Leoparden” aus Stift Zwettl schaffte es mehr Punkte  zu sammeln und sicherte sich somit den 1. Platz.

Eine herzliche Gratulation noch mal an alle Teilnehmer für ihre tollen Leistungen und ein großes D-A-N-K-E an alle helfenden Personen.