Elternrat

Elternrat „ER“

Wir, der Elternrat (ER), sind mehrheitlich Eltern, deren Kinder in der Pfadfindergruppe registriert sind. Obmann, Schriftführer, Kassier und deren Stellvertreter, die Gruppenleitung und der Gruppenkurat, fünf berufene  Mitglieder, zwei Rechnungsprüfer und der Vorsitzende der Schlichtungsstelle gehören dazu. Die Mitglieder werden für drei Jahre gewählt.

Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die Unterstützung aller Leiter und Leiterinnen mit Rat und Tat (Veranstaltungen, Lager, Wettkämpfe, Glühweinaktion,…).
Der ER finanziert auch die Teilnahme an Ausbildungskursen.
Die Instandhaltung des Heimes, die Pflege des Gartens und die Beschaffung, Erhaltung und Ergänzung der Gruppenausrüstung, entsprechend den Wünschen des Gruppenrates, zählen ebenfalls zu unseren Aktivitäten. Die Verwaltung des Vermögens der Gruppe fällt ebenfalls in unseren Bereich.

Wir treffen uns zumindest zweimal jährlich oder wenn der Gruppenrat Anliegen mit uns besprechen möchte.

ER-Termine:

Events im Juli 2017

  • 1. Juli 2017