Elternrat

Elternrat „ER“

Wir, der Elternrat, sind der Elternratsvorstand (Obmann, Kassier, Schriftführer und deren Stellvertreter, sowie die Gruppenleitung, der Kurat und 3 berufene Mitglieder), sowie zwei Rechnungsprüfer, der Vorsitzende der Schlichtungsstelle und weitere interessierte und engagierte Mitglieder. Die Funktionäre werden alle drei Jahre im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählt.

Wir sind Eltern von aktiven Pfadfinderkindern, ehemalige und mittlerweile erwachsene Pfadfinderkinder und engagierte Unterstützer der Pfadfinderbewegung.

Was sind unsere Aufgaben?
– Wir unterstützen alle Leiter und Leiterinnen mit Rat und Tat (Veranstaltungen, Lager, Wettkämpfe, Glühweinaktion,…).
– Wir sorgen für die Instandhaltung des Heimes und die Pflege des Gartens.
– Wir helfen bei der Beschaffung, Erhaltung und Ergänzung der Gruppenausrüstung.
– Wir finanzieren auch die Teilnahme an Ausbildungskursen.
– Und wir sind für die Finanzen der Gruppe zuständig.

Wir treffen uns mindestens viermal jährlich zu Besprechungen, zur Planung von Aktivitäten oder zum gemütlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Wir freuen uns immer über motivierte und engagierte Eltern, die uns und die Pfadfindnergruppe unterstützen.

Unser Elternrat:

Johannes Fraberger
Obmann
Heidi Grusch
Obmann Stv.
Martin Hauser
Schriftführer
Eveline Steiner
Schriftführer Stv.
Helmut Malleczek
Kassier
Michael Räuchle
Kassier Stv.
Alois Amsüß
Andreas Holzbrecher
Christa Schleritzko
Ernst Kreuter
Georg Riegler
Gudrun Holzbrecher
Michael Rauhofer
Franz Schleritzko
Rechnungsprüfer
Erich Roitner
Rechnungsprüfer
Pater Josef
Kurat