Tag 5 – Hike

Hike CaEx
KEKSHIKE voll am been!

Am Mittwoch um 10:00 Uhr ging unser Abenteuer endlich los. Unser erstes Ziel war der Billa, wo wir erstmal unsere Verpflegung einkauften. Von da an ging es dann richtig los. In Maierhofen trafen wir unsere Leiter, die uns mit Wasser versorgten. Dank der großartigen Hilfe, die wir von vielen Leuten, denen wir begegneten, bekommen haben, kamen wir schon eineinhalb Stunden später in Herrenberg an, wo wir unsere Mittagspause einlegten. Schlussendlich erreichten wir unser Nachtquartier in Breitenfeld, wo wir unter dem Sternenhimmel schliefen. Da es geheißen hatte, dass es am nächsten Tag sehr heiß sein werde, gingen wir bereits um 4:00 Uhr morgens weg. Durch unseren schnellen Gang schafften wir es noch rechtzeitig zum Morgengruß um 8:00 Uhr zurück am Lagerplatz zu sein.
Der Hike war echt wunderbarrr.

Hike GuSp
Es ist Morgen geworden und der Mo hat uns aufgeweckt.  Wir haben wie fast jeden Morgen beim Frühstück machen geholfen.

Nach dem Frühstück haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt.
Der Gü und der Mo haben uns zu der ersten Station mit dem Auto hingefahren. Dort hat der Thomas schon gewartet.
hike-2-x cimg3604

Die erste Aufgabe war, dass wir auf der Karte den Ort zeigen, wo wir gerade sind.  Der ersten Gruppe ist es nicht so gut gelungen und der zweiten Gruppe dafür schon.
Der Thomas hat uns dann noch einen Hinweiszettel gegeben, den es bei den anderen Stationen auch gegeben hatte. Dann gingen jeweils beide Gruppen weiter.  Wir gingen beim Billa vorbei. Die erste Gruppe ist sogar reingegangen, die zweite nicht.

Bei der zweiten Station war der Luki, der mit uns den Hinweiszettel eingenordet hat. Beide Gruppen sind richtig weiter gegangen. sdc14883Aber in Maierhofen hat sich die erste Gruppe verirrrt und ist falsch weiter gegangen. Aber die zweite Gruppe dafür ist Gott sei Dank heil beim Mo angekommen. Wir haben auf die erste Grupe beim Mo gewartet, aber die kamen nicht. Dann ging der Thomas sie suchen. Er fand sie nicht. Aber dann bekam der Thomas einen Anruf von der ersten Gruppe, die derweil schon eine halbe Stunde weg war. Thomas sagte, dass sie wieder nach Maierhofen zur Kirche kommen sollen. Die Leiter und die zweite Gruppe haben dann da gewartet, bis sie da waren. Dann ist die erste Gruppe gekommen und die Leiter haben ihnen kurz nochmal erklärt, wie man eine Karte richtig liest. Derweil hat die zweite Gruppe mit einer Babykatze gespielt.

Dann hat der Thomas gesagt, dass wir mit ihm zur nächsten Station gehen sollen. Dort angekommen hat uns der Thomas gesagt, dass das der schwierigste Weg wird. Aber es ist beiden Gruppen gut gelungen.hike-1
Am Ziel haben Luki, Mo und Gü schon gewartet. Der Gü und der Luki haben das Mittagessen gemacht, da war klar, dass es Semmel mit Wurst gegeben hat.

Als alle fertig waren, ist die erste Gruppe zuerst zum Sagenpfad gegangen, dann erst ist die zweite Gruppe etwas später los gegangen. Wir sind bei Zwergen vorbei gegangen und durch ein riesiges Tor. Aber dort ist leider die erste Gruppe falsch abgebogen und darum war auch die zweite Gruppe als erstes am Ende des Sagenpfades angelangt.
Dort sind die ganzen Leiter gewesen. Alle haben sich gewundert, dass die zweite Gruppe zuerst da war.  Wir warteten cirka eine halbe Stunde auf die anderen, aber sie sind noch immer nicht gekommen. Darum ist der Luki zum Lagerplatz gelaufen sdc14921und dort war auch die erste Gruppe. Der Luki hat dann angerufen, dass er sie gefunden hat. Und der Mo hat dann gesagt, dass wir noch ins Freibad gehen könnten und alle sagten ja.
Im Freibad wurde dann alles vergessen, das heute passiert ist. Wir waren dann so lange dort, bis das Freibad um 20.00 Uhr geschlossen hat.
Dann haben wir gemeinsam Abendesssen gemacht, nämlich Spaghetti.
Und nach dem Abendessen gingen dann alle gemütlich in ihre Bettchen.

(Beitrag von Tina Kopper, Gusp)

-> Sagenpfad